Unser Olivenöl

Unser Olivenöl wird aus 100% Koroneiki Oliven gewonnen, die einen besonders hohen Anteil an Polyphenolen (Antioxidantien) besitzen.
Wir bauen nach biologischen Anbauprinzipien an, verwenden also  keinerlei Kunstdünger oder künstliche Schädlingsbekämpfungsmittel. Allerdings besitzen wir kein offizielles Bio-Siegel.

Wir sorgen dafür, dass die frisch geernteten Oliven taggleich in unsere nur wenige Kilometer entfernte Genossenschaftsmühle eingeliefert werden und dort sofort und schonend mittels modernster Verfahren (Zentrifugentechnik) gepresst werden. Das so entstandene Olivenöl gilt wegen seines geringen Säuregrades von weit unter 0,8 als native extra.

Nach der Pressung bringen wir unser Öl nach Deutschland, von wo es an die Paten versendet wird. Manche unserer Paten freuen sich bereits seit 2008 auf die jeweils neue Ernte. Hier einige aktuelle Rückmeldungen von Paten:

Ich muss sagen das ist ein vorzüglich schmeckendes Olivenöl, dafür ein herzliches Dankeschön.
Ich hoffe das wir, ich und meine Frau, das Patenkind irgendwann mal besuchen können, das ist unser Ziel.

Manfred K.

Ich darf sagen: Ich bin begeistert von der Qualität!
Noch nie habe ich ein Olivenöl dieser Qualität verkostet.

Heiner H.

Wir sitzen gerade nach unserem Urlaub und schwelgen in Erinnerungen an unsere Begegnung in Praisos.
Dazu gibt es Baguette mit dem Öl
Von Euch…

Doris und Heijo

Heute an meinem Geburtstag ist die Lieferung eingetroffen.
Wir essen fleißig von unserem Olivenöl und es schmeckt uns ganz wunderbar. Die erste Flasche ist schon fast leer.

Familie B.

Das Olivenöl ist eingetroffen und wurde bereits von uns und einigen anderen Familienmitgliedern probiert. Das Öl ist absolute Spitzenklasse und alle sind begeistert. Das Geschenk unserer Kinder an uns hat also voll eingeschlagen. Nun sind wir ganz scharf darauf, „unseren“ Baum und Euch und natürlich das Terrain, auf dem dieses Gold wächst, kennenzulernen.

Ulli und Evi B.