Kreta-Diät

Die Ernährung der Kreter basiert wesentlich auf der Basis von Olivenöl und vielerlei Gemüse. Dieser – zugegeben früheren – Ernährungsweise wird die hohe Lebenserwartung der Kreter zugeschrieben und als sog. Kreta-Diät bezeichnet. Dabei ist dieser Ausdruck etwas irre führend, denn es handelt sich hier vielmehr um eine Ernährungsweise, als um eine echte Diät. 
Ein durchschnittlicher Kreter verbraucht pro Kopf über 30 Liter Olivenöl!

Mit einem Olivenbaum schenkst Du Dir oder Deinen Lieben also nicht nur guten Geschmack, sondern ein buchstäblich langes Leben!

Wenn Du Dich mehr mit dem Thema kretische Ernährung , der sog. Kreta-Diät, beschäftigen möchtest, dann habe ich für Dich ein Ebook dazu geschrieben. Du erhältst es kostenlos, wenn Du Dich in unseren Newsletter einträgst. Du erhältst dann sporadisch eine Email von uns, z.B. wenn wir eine neue Ernte angeschlossen haben und es wieder frisches Olivenöl aus unserem Hain gibt. Wir geben Deine Daten niemals weiter und Du kannst Dich selbstverständlich auch jederzeit selbständig aus dem Newsletter wieder austragen.

oder